Warning: Parameter 2 to wp_hide_post_Public::query_posts_join() expected to be a reference, value given in /homepages/4/d568587251/htdocs/app568591428/wp-includes/class-wp-hook.php on line 288

27.10.2012 | Mobile Gaming im Bürgerpark

Es war sehr kalt am letzten Samstag . Trotzdem fanden sich rund 60-70 Geocacher an der Waldbühne im Bürgerpark ein, um mit uns mobile Spiele zu spielen. Zur Auswahl standen der “Paketsammler”, “Mr. X mobile”, ein “Wherigo” und eine “QR-Code-Ralley”. Nach einer kleinen Begrüßungsrunde ging es bei einigen direkt los, andere haben sich noch schnell die richtigen Apps runtergeladen. Den ganzen Nachmittag wurde gespielt und gequatscht, zum Aufwärmen standen die Räume der Waldbühne zur Verfügung. Das mobile game lab hat sich besonders über das konstruktive Feedback der erfahrenen Geocachern zu ihren mobilen Spielen gefreut. Auch wenn die Technik an manchen Stellen nicht so wollte wie wir war es ein gelungenes Event und viele der Teilnehmer sind mit leeren (Smartphone-)Akkus nach Hause gegangen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und an die Mitorganisatoren Andreas Kramer (Aeon), Wilken Holle von out there! communication und Gerhard Osius (Cacher AG).