Warning: Parameter 2 to wp_hide_post_Public::query_posts_join() expected to be a reference, value given in /homepages/4/d568587251/htdocs/app568591428/wp-includes/class-wp-hook.php on line 288

04.07.2015 | Machen, Spielen, Bewegen

Am 04.07. öffneten sich zum ersten Mal die Türen der neuen Räumlichkeiten am Postamt 5 für die Öffentlichkeit. Die drei Partner Mobile Game Lab der Hochschule Bremen, Fab Lab Bremen e.V. und Sportgarten e.V. Bremen luden zum Tag der offenen Tür mit Grundsteinlegung ein. Und trotz des heißen Wetters sind einige Besucher erschienen. Das Programm stand unter dem Motto „Machen – Spielen – Bewegen“. Mit Angeboten aus allen drei Bereichen konnten Besucher, Partner und Sponsoren sich schon einmal über zukünftige Nutzungsformen des P5 informieren und sich in den Räumen umsehen. Ein besonderer Dank gilt dabei den Studierenden der Freizeitwissenschaft und der Medieninformatik, die diesen Tag mit super Angeboten erweitert haben – von der Silent Disko, über den Super Mario Parkour und dem Austesten von Spieleprototypen bis hin zu handwerklichen Aktionen wie Handyhüllen basteln oder Taschen bedrucken war alles dabei. Unterstützt von Lemonaid, den Bremer Suppenengeln und Jugendlichen aus dem Sportgarten gab es für alle Getränke, Brötchen, Kuchen und Obstsalat. Danke an unseren Hochschul-Fotografen Sven Stolzenwald für die tollen Bilder.