Warning: Parameter 2 to wp_hide_post_Public::query_posts_join() expected to be a reference, value given in /homepages/4/d568587251/htdocs/app568591428/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286

18.11.2011 | Mobiles Spielen mit den Kindern des Kids College

Das mobilegamelab scheut sich auch bei kaltem Wetter nicht davor rauszugehen und zu spielen. Diesmal mit den Teilnehmern des Kids College am vergangenen Freitag und Samstag (18. und 19. November). Das Kids College richtet sich an Acht- bis Zwölfjährige, die daran interessiert sind einmal Hochschulluft zu schnuppern und verschiedene Angebote in den Bereichen Wissenschaft, Technik, Sprachen und Finanzen auszuprobieren.
Bei uns stand eher die Hochschulaußenluft auf dem Programm, denn wir sind mit den Kindern raus gegangen und haben innerhalb des Spiels GPS Mission verschiedene Missionen rund um die Hochschule gelöst. GPS Mission ist eine Art Schnitzeljagd, bei der die Spieler innerhalb einer Mission von Station zu Station laufen und Fragen beantworten oder Bilder aufnehmen müssen um letztendlich die Mission erfolgreich abzuschließen. Pro Session haben 15 Kinder unser Angebot wahrgenommen, damit waren wir komplett ausgebucht und die iPhones sind heiß gelaufen. Um uns zwischen den Stationen warm zu halten und um die Zeit der sehr kurzen Sessions perfekt auszunutzen, mussten wir teilweise sehr schnell sein. Die Missionen die gespielt wurden heißen „Auf der Flucht“ und dieses Fluchtgefühl wurde durch unsere Geschwindigkeit noch verstärkt.
Danke an alle, die mitgemacht haben für das positive Feedback, auch an die Organisatoren dieser Tage. Es hat wirklich Spaß gemacht mit euch zu Spielen.
Alles was wir noch gebraucht hätten sind Handschuhe, die Touchscreens bedienen können…